Feierliche Freisprechung nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung

Prüfling der AA-HWK erzielt das zweitbeste Prüfungsergebnis!

In einer großen Freisprechungsfeier wurden am Sonntag, dem 5. März insgesamt 71 Auszubildende im Fachgebiet Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik freigesprochen. Die Innungsmeister der Kreishandwerkerschaft Dortmund / Lünen überreichten dem Nachwuchs ihre Gesellenbriefe und Abschlusszeugnisse.

Mit Blick auf die berufliche Zukunft der begehrten Fachkräfte ist der Gesellenbrief eine „tolle Basis“ für die berufliche Entwicklung. Das Handwerk bietet ihnen ausgezeichnete berufliche  Perspektiven und die Chancen und Möglichkeiten für die frischgebackenen Gesellen waren selten so gut wie heute.

Besonderen Grund zur Freude hatten die besten Auszubildenden, die besonders geehrt wurden und mit dem Herbert Heldt KG-Förderpreis ausgezeichnet wurden.

Die drei Prüfungsbesten im Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik sind:

  • Julius Böckmann, Ausbildungsbetrieb: Badstudio Maslinski GmbH
  • Jakub Ziemanski, Ausbildungsbetrieb: Außerbetriebliche Ausbildungsstätte der HWK Dortmund
  • Johanna Wiethoff, Ausbildungsbetrieb: Dieter Menne e. K.

Das Ausbilder-Team der AA-HWK gratuliert den erfolgreichen Absolventen, die zum Teil herausragende Prüfungsergebnisse erzielt haben.

Umschulung HKS - Gesellenbrief
Im Werkssaal der Dortmunder Stadtwerke AG fand die feierliche Freisprechung der frisch gebackenen Anlagenmechaniker SHK statt.
Umschüler der Außerbetrieblichen Ausbildungsstätte der HWK Dortmund erzielt das zweitbeste Prüfungsergebnis.
Besonderen Grund zur Freude hatten die besten Auszubildenden, die besonders geehrt wurden. Jakub Ziemanski, Ausbildungsbetrieb: Außerbetriebliche Ausbildungsstätte der HWK Dortmund