Künstlerische Fassadengestaltung mit den „Urbanisten“ in Do.-Huckarde

Das künstlerische Projekt der „Urbanisten“ und der AA-HWK, die Fassade der AGK Hochleistungswerkstoffe GmbH in Dortmund Huckarde „Fallgatter 8“ gemeinsam zu gestalten, wurde mit Unterstützung der Auszubildenden Bauten und Objektbeschichter der AA-HWK in einer Woche umgesetzt.

An den Vormittagen arbeiteten die Auszubildenden der AA-HWK mit ihrem Ausbildungsmeister und einem sicheren Rollgerüst an der farblichen Grundierung der Flächen und in den Abend.- und Nachtstunden wurde das großflächige Design durch die Künstlergruppe der „Urbanisten“ Oliver Marks und David Kory auf den neuen Untergrund übertragen. An mehreren Tagen wurden dann die Vorzeichnungen perfektioniert und mit Sprühdosen farbig ausgestaltet, dass die Fassade nun im vollen Glanze erstrahlen kann.

Die AA-HWK und vor allem die Auszubildenden im Malerbereich freuen sich schon auf weitere gemeinsame Projekte mit den „Urbanisten“ zur Verschönerung der jeweiligen Stadtteile und Häuserfronten.

Großflächige Fassade der AGK Hochleistungswerkstoffe GmbH in Dortmund Huckarde „Fallgatter 8“
Auf einem sicheren Rollgerüst arbeiten die Auszubildenden an der farblichen Grundierung.
Nach der künstlerischen Fassadengestaltung mit den „Urbanisten“ erstrahlt die aufgewertete Fassade im neuen Glanz.