Die AA-HWK zieht ein positives Fazit nach der Messe "Erlebniswelt Ausbildung".

Nachbericht zum 03. Juni

Nach langer Corona-Pause fand am Freitag, den 03. Juni die Messe „Erlebniswelt Ausbildung“ auf dem Gelände der Zeche Hansemann in Dortmund statt. Zahlreiche interessierte Jugendliche, Eltern/Erziehungsberechtigte und Lehrkräfte konnten mehr als 25 Ausbildungsberufe entdecken und sich über Anforderungen und Unterstützungsmöglichkeiten im jeweiligen Beruf informieren.

Die AA-HWK war mit den Gewerken Lager/Logistik, Tischler/in und Anlagenmechaniker/in Sanitär-, Heizungs- u. Klimatechnik vertreten. In spannenden Workshops vermittelten die Ausbilder der AA-HWK den Jugendlichen praktisches Wissen und gaben den Interessierten erste Einblicke in das jeweilige Berufsbild. Als Ausrichter zieht das Jugendberufshaus Dortmund ein rundum positives Fazit nach der Messe.

Anlagenmechaniker/in SHK - ein Beruf mit guten Zukunftsaussichten.
Unter fachlicher Anleitung konnten die Jugendlichen den Werkstoff Holz kennenlernen.
Jugendliche machen erste Praxiserfahrungen im Workshop für Fachlageristen/in.