Die Außerbetriebliche Ausbildungsstätte als Arbeitgeber

Wir suchen fortlaufend motivierte Mitarbeiter in unterschiedlichen Bereichen

Die Außerbetriebliche Ausbildungsstätte wurde als Sonderausbildungsstätte des Landes NRW für Vollausbildungsmaßnahmen 1986 gegründet und hat bisher mehr als 6000 junge Menschen zu einer abgeschlossenen Berufsausbildung geführt.

Neben diesem Kernarbeitsbereich verbessern wir ständig unsere Angebote insbesondere für junge Erwachsene unter 25 Jahren. Innerhalb des Übergangsmanagements Schule und Beruf arbeiten wir seit vielen Jahren an der Kompetenzfeststellung, Berufsorientierung und Begleitung.

Darüber hinaus sind wir zertifizierter Dienstleister für Weiterbildungen und Umschulungen nach SGB II und SGB III.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Vorzugsweise per E-Mail an: m.b.weber@aa-hwk.de

Gruppe junger Mitarbeiter aa-hwk

Aktuelle Stellenangebote

Die Außerbetriebliche Ausbildungsstätte Handwerkskammer Dortmund GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachkoordination für den Bereich der Förderung der beruflichen Weiterbildung (FbW) TZ/VZ; (m/w/d)

Die unbefristete Stelle ist als Vollzeitbeschäftigung (39 Wochenstunden) geplant, ggf. aber auch in Teilzeit möglich.

Die Außerbetriebliche Ausbildungsstätte Handwerkskammer Dortmund GmbH wurde als Sonderausbildungsstätte des Landes NRW für Vollausbildungsmaßnahmen 1989 gegründet und hat bisher mehr als 4.000 junge Menschen zu einer abgeschlossenen Ausbildung geführt.

Ihre wesentlichen Aufgaben:
• Planung von Maßnahmen in der Erwachsenenbildung nach §81 SGB III (Umschulungen und Qualifizierungsmaßnahmen gefördert durch das Jobcenter oder die Agentur für Arbeit), Konzepterstellung für bestehende und neue Berufsbereiche;
• Mitarbeit im Leitungsteam;
• fachliche Leitung des eingesetzten Personals;
• Beantragung von Zertifikaten und Zulassungen bei Agenturen, Kammern und der fachkundigen Stelle;
• Mitarbeit in Netzwerken;
• Kommunikation mit Entscheidungsträgern von Jobcentern und Agenturen für Arbeit;
• Beratung von Kundinnen und Kunden über das Angebot;
• Durchführung von Einstellungstests;
• Akquise.

Ihre Vorteile:
• Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und starkem Zusammenhalt;
• Mitwirkung in einem innovativen Unternehmen und in einer sich dynamisch verändernden sowie zukunftsträchtigen Branche;
• 30 Tage Urlaub;
• Leistungsgerechte Bezahlung;
• Sehr sinnvolle, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben;
• Ein Arbeitsumfeld mit viel eigenverantwortlichem Handlungsspielraum;
• Für den Arbeitsplatz relevante Beratungsangebote und Fortbildungsmöglichkeiten;
• Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit;
• Multiprofessionelle Teams;
• Sichere Jobperspektiven durch strategisches Wachstum und eine stetig steigende Nachfrage.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung in digitaler Form (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, ggf. Arbeitsnachweise und sonstige Qualifikationen) und der Angabe Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins.

Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Ihr Adressat für Ihre Bewerbung und Ansprechpartner bei Fragen zur Stellenausschreibung:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbun

Geschäftsleitung